ProWork® – Die Ausgangssituation

ProMemory – Die Ausgangssituation

Schneller merken, mehr behalten! Unsere Zeit ist hektisch geworden. Alles muss schnell gehen
„Schnell, schneller, effizienter“, ist das Credo unserer Zeit. Wer schneller arbeitet, der hat oft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das ist toll und wünschenswert, aber zu welchem Preis? Überarbeitung und in manchen Fällen sogar Burnout sind uns allzu gut bekannt. Warum also schneller merken?
„Nein danke, ich habe schon genug Stress!“, mag da jemand einwenden. Was aber wenn es einen Weg gibt sich alles schneller zu merken und dabei weniger Stress zu haben? Was wäre, wenn es einen Weg gibt die eigene Effizienz und das eigene Wohlbefinden zu steigern? Schneller merken, Freude und Stressentlastung dabei erleben. Das wäre eine Win-Win-Situation.

Mit ProMemory sparen Sie Zeit. Sie lernen ihren Merkstoff in nur einem Drittel der Zeit und vergessen ihn nicht mehr
ProMemory ist ein von Florian Wurm entwickeltes Lern- und Merkkonzept, das Ihnen hilft die versteckten Kapazitäten Ihres Gehirns zu nutzen und so im Berufsalltag und der Aus- und Weiterbildung Spitzenleistungen zu vollbringen.
Einflüsse reichen bis in die Antike zurück, aus Werken von Simonides von Keos, Giordano Bruno und der Rhetorica Ad Herennium. Moderne Einflüsse stammen aus den Werken von Weinberg et. al. „Make it Stick: The Science of Successful Learning”, Barbara Oakley “A Mind For Numbers: How to Excel at Math and Science” und Scott H. Young et.al “Ultralearning: Master Hard Skills, Outsmart the Competition, Accelerate your Career”.

ProMemory entlastet und macht Lust auf Merken und Lernen

Für viele Mitarbeiter ist der Arbeitsalltag stressig genug. Jetzt noch neben Arbeit und Familie für Fortbildungen und Prüfungen zu lernen stellt eine enorme Mehrbelastung dar. ProMemory bietet hier Abhilfe. Die Vorteile von ProMemory auf einen Blick:

  1. Merkinhalte gehen gleich ins Langzeitgedächtnis über und werden drei mal so lange gemerkt.
  2. Lerninhalte können schneller und genauer werden. (Steigerungsquote von mind. 300%)
  3. Lernzeiten verkürzen sich massiv.
  4. So nimmt der innere Stress ab und die Zufriedenheit zu.
  5. Die Selbstsicherheit steigt.

Wer einmal merkt was sein Gehirn alles kann will mehr!

 

ProWork® – Die Ausgangssituation

Mit ProMemory sichern Sie sich den Wettbewerbsvorteil

Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Die Informationsgesellschaft ist eine geschichtliche Neuerscheinung, eine Anomalie, unser Gehirn ist dafür nicht gebaut. Industrialisierung, Kapitalismus, Globalisierung und Digitalisierung haben unsere Arbeitswelt im Vergleich zu den Jahrtausenden davor entscheidend verändert.  Der Zugang zu einer Flut an Wissen ist leichter denn je, dank Google und Internet.

Dieses Informationsüberangebot hat aber auch seine Schattenseiten. Zum einen ist unser Gehirn für diese Informationsflut nicht gebaut, es kann sich diese Wissensflut unmöglich merken.

Zum anderen ist da das Problem, dass wir uns immer mehr Wissen in kürzerer Zeit aneignen müssen.

Man kann zurecht vom Zeitalter der „Wissensarbeit“ sprechen. Und im Zeitalter der Wissensarbeit hat der den klaren Vorsprung, der sich eine entschieden größere Menge an Wissen in einem Bruchteil der Zeit aneignen kann. Wenn wir es mit dem Aktienmarkt vergleichen, könnte man sagen:

 

„Wissen ist das Kapital der Informationsgesellschaft.

Um als Wissensarbeiter die größten Gewinne einzufahren ist ein Investment in das Wie des schnellen Wissenserwerbs unerlässlich.“

-Florian Wurm

Ein Investment in das effiziente Wie des Wissenserwerbs ist das Schlaueste, das der Wissensarbeiter im 21.Jahrhundert tun kann. „Wissen ist Macht“, heißt es. Im Lichte der westlichen Informationsgesellschaft würde ich das heute etwas anders formulieren: „Wissen ist Kapital“ und wer weiß wie er sein Wissen in kürzester Zeit verdoppeln oder verdreifachen kann, hat am hart umkämpften „Aktienmarkt“ der Wissensarbeit die besten Aufstiegschancen. ProMemory zeigt Ihnen das effiziente Wie des Wissenserwerbs konsequent und Schritt für Schritt.

 

Jetzt unverbindlich anfragen:


    Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweis).